Lieblingsschuhe von Bloggerin Mia

Unsere Bloggerin Mia vom Blog miaandthemouse präsentiert monatlich ihre Lieblingsschuhe aus der Kollektion von 1874 by Walder:

Winterschuhe für jedes Styling

Kürzlich konnte ich eine wunderbare Bergkulisse geniessen. Um nicht schon von hundert Meter den Eindruck eines "Stadtkindes" zu hinterlassen, braucht man gutes Schuhwerk. ;-) Ein gutes Profil, geschützte Knöchel und eine warme Fütterung sind bei der Auswahl der Schuhe meine Prioritäten. Natürlich, gehört dazu auch noch das Aussehen, denn ich gebe ganz und gar nicht gerne Geld für Dinge aus, die ich scheusslich finde. Zum Glück hat die Marke 1874 by Walder so coole, neue Winterschuhe im Sortiment! Ich musste also gar nicht lange suchen, bis ich DEN Schuh gefunden habe – ein trendiger Schnürboot aus Lackleder.

Bis bald!
Eure Mia

Fotos: https://www.barbarabrutschin.ch/

Nichts geht über Stiefeletten

Trends kommen und gehen, doch einige Evergreens bleiben uns glücklicherweise erhalten. So zum Beispiel die Stiefelette. Mein Tipp für den Herbst ist diese schwarze, mega trendige und dennoch klassische Stiefelette von 1874 by Walder. Die Kombination von Wild- und Lackleder machen diesen Schuh zu einem besonders schönen Hingucker. Die modische Haferlasche mit den Zotteln rundet das Ganze noch ab. Durch die gute Sohle und den erhöhten Absatz das Modell bis in den Winter gut getragen werden.

Adios lieber Sommer

Viele Gründe um sich freudig zu verabschieden gibt es nicht – oder noch nicht. Ehrlich gesagt fällt mir da momentan auch nur einer ein...Und zwar derjenige, dass das eigene Schuhsortiment ohne schlechtes Gewissen mit Übergangsschuhen aufgestockt werden kann. Ich habe den idealen Schuh hier gefunden. Farblich ist das Modell sehr schlicht, aber die Details mit Schnallen und Fransen machen ihn zum richtigen Hingucker. Durch den etwas höheren Schaft, liebe ich die Kombination zu einem Jupe, Kleid oder einer ¾ Jeans. Die Stiefelette ist der perfekte Übergangsschuh, welcher nicht nur optisch sondern auch praktisch zu hundert Prozent überzeugt.

Die richtigen Schuhe zu jedem Look

Schuhe packen für die Ferien ist ja immer so ein Ding. Leider nehmen diese recht viel Platz weg, also muss man sich in der Anzahl Schuhe beschränken und die Auswahl gut überdenken. Aus diesem Grund packe ich am liebsten einen modernen Schuh ein, der zu allem passt und für jede Gelegenheit getragen werden kann. Dieser tolle Espadrilles in Meerjungfrauenoptik erfüllt diese Ansprüche definitiv. Dass er DAS Sommer-Must-have für Strand, kleine Spaziergänge oder lange Spielplatzaufenthalte ist, wissen jetzt hoffentlich alle. Ich finde ihn top.

Sandaletten für schöne Sommertage

Achtung liebe Mamis und praktisch denkende Frauen, hier sind sie: die idealen Sandaletten mit Absatz. Denn jegliche Art von Aktivität – sofern es sich natürlich nicht gerade um Leistungssport handelt ;-) – ist damit zu bewältigen. Der Keilabsatz schützt vor unnötigem Stolpern und gibt guten Halt auch mit Kind und co. auf dem Arm. Zudem ist er nicht nur schön und praktisch, sondern zugleich auch extrem trendig. Das schlichte, weiss-schwarze Modell von 1874 by Walder lässt sich zu fast allem kombinieren. Ausserdem ist das weiche Leder sehr geschmeidig am Fuss und auch das Fussbett animiert zum langen Tragen. Ich mag ihn total und kann endlich wieder einen High Heel tragen, mit welchem ich mich auch mit Kind noch sicher fühle.

Die Schuhe aus meiner Kindheit sind zurück

Ein Must-have dieses Jahr sind definitiv weisse Sneakers, wovon ihr bei mir schon einige bewundern konntet. Meine neuste Errungenschaft finde ich besonders toll. Denn die Lederschuhe von 1874 by Walder sind nicht nur praktisch und bequem, sondern mit den kleinen Blumen-Applikationen auf der Seite etwas ganz Besonderes. Ebenfalls bin ich ein grosser Fan der Plateau-Sohle – was ich als Kind schon trug, ist nun wieder sehr präsent in meinem Schuhschrank. Mit einem beinahe zwei Meter grossen Mann, sind diese 2 Zentimeter extra Höhe gerade richtig um den Überblick zu bewahren oder zumindest nicht wie ein Gartenzwerg neben ihm auszusehen. :)

Schnürer zum Business Outfit?

Yeah, endlich ist er da: der lang ersehnte Frühling oder nach den aktuellen Temperaturen kann man schon eher vom Sommer sprechen, was mich natürlich mega freut. Also liebe Sommerklamotten ihr kommt zum Einsatz, doch wie sieht ein trendiger Business-Look aus? Wo sonst High Heels die Füsse ins Schwitzen bringen, zeige ich heute einen viel cooleren Look, der trotzdem chic ist. Der Schnürer ist längst ein Statementschuh, der mittlerweile in fast jedem Schuhregal anzutreffen ist. Dieser Silberweisse Schnürer von 1874 by Walder übertrifft jedoch alles. Die Korksohle macht den sonst schon super hippen Schuh noch ein Spürchen cooler, was einen meist eher spiessigen Business-Look definitiv nicht schadet. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Schuh super bequem ist – ideal also für Überstunden oder sonstige Extrarunden.

Trendschuh: Schnürer

Schnürer sind topmodern und mit diesem dreifarbigen Schnürer der neuen „1874 by Walder“ Kollektion decke ich so einige Trends in einem Schuh ab. Ich mag den Schnürer besonders, weil er sowohl zum lässigen Jeansoutfit wie auch zu einem Kleidchen perfekt passt. Durch die verschiedenen Farben und Strukturen, kann er sehr vielseitig kombiniert werden. Er ist ein echter Hingucker für den Frühling!