Lieblingsschuhe von Bloggerin Mia

Unsere Bloggerin Mia vom Blog miaandthemouse präsentiert monatlich ihre Lieblingsschuhe aus der Kollektion von 1874 by Walder:

Hurra der Herbst ist da!

Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, was das Verabschieden des Sommers angeht, doch ist es auch schön den Kleiderschrank und natürlich auch den Schuhschrank mal wieder etwas umzukrempeln und wieder neue It-Pieces in meinen Fundus aufzunehmen. Da es im September zum Glück auch noch einige schöne Tage gibt, ist der coole Turnschuh der Marke 1874 by Walder mein idealer Begleiter für warme, sportliche oder gemütliche Tage zu Beginn des Herbstes. Der Turnschuh ist total trendig und super bequem! Wegen der dicken und klobigen Sohle gehört dieser Sneaker in die Kategorie Chunky-Sneaker oder auch Ugly-Sneaker. Übrigens, es gibt ihn auch in weiss mit Schlangenleder-Optik und wer genau hinschaut sieht die tollen Applikationen und die Materialvielfalt des Schuhs! Für mich ist dieser Sneaker definitiv ein Must-Have und wer sich den ebenfalls holen will muss schnell sein – es gibt bereits einen regelrechten Run auf den Schuh!

Liebe Grüsse und bis bald,

Eure Mia

Peep-, Peep-, Peeptoe!

Für meinen Kurzurlaub in Belgrad wollte ich nicht nur die klassischen Städtetrip-Schuhe einpacken, wie Turnschuhe und Flipflops, sondern auch einen eleganten, bequemen Schuh. Der Schuh sollte meiner Vorstellung nach nicht nur für den Stadtbummel zum Einsatz kommen, sondern auch wenn wir am Abend durch die Gassen ziehen, sollte mich dieser Schuh zuverlässig begleiten.

Den beigen Peeptoe von 1874 by Walder mitzunehmen, war definitiv die beste Entscheidung! Das Fussbett ist ein Traum, ich hatte nie das Gefühl, dass meine Füsse schmerzten oder die Schuhe unangenehm wurden. Der Keilabsatz ist vorallem Tagsüber super praktisch, denn dank seinem durchgehenden Absatz tritt man immer sicher auf, auch bei Pflastersteinen. Zudem passt er farblich zu ziemlich jedem Outfit und ist durch den Bastabsatz so leicht, dass er locker ins Handgepäck kann! Ich habe ihn hier mit einem luftigen Satin-Rock und einem fabrlich passenden orangenen Tank-Top gematcht. Wie gefällt es euch?

Bis bald,

Eure Mia

La dolce Vita!

Dolce far niente, das ist doch die beste Einstellung mit der man in die Sommerferien gehen kann. Leckeres Essen, strahlender Sonnenschein und Spaziergänge durch die schönen italienischen Städte entlang des kühlen Nass, bis hin zum Sonnenuntergang. Wie könnte da das Leben besser sein?

Ich zumindest konnte einige wunderbare Tage in Italien verbringen. Dort wurde ich immer begleitet von meinen sehr bequemen Espadrilles von 1874 by Walder. Dieser Schuhtyp gehört definitiv zu meinen Lieblingstypen – man kann sie super kombinieren und sie sind richtig bequem. Ich bin wirklich begeistert von dem weichen Fussbett und dem anpassungsfähigen Material. Zudem ist weiss die perfekte Sommerfarbe – egal ob für einen Schuh oder dein komplettes Outfit.

Bis bald, eure Mia

Hippieyayeah!

Dieser Schuh ist die perfekte Kombination zwischen Flipflop und Sandale. Der Schnitt ist super bequem und das Fussbett ein Traum, wirklich! Ich habe selten ein so weiches und passendes Fussbett bei einem Sommerschuh erlebt. Egal ob für einen Tag am Pool oder Ferien in der Stadt, diese Sandale ist mein persönliches Must-Have dieses Sommers! Besonders gut gefällt mir das geflochtene Material, sowie die verschiedenen Verzierungen. Die Sternnieten sind wirklich süss und die Glitzersteine geben dem Schuh eine tolle Eleganz. Wie ihr ja wisst, liebe ich Hippichic und Cowboylooks, deshalb passt diese Sandale einfach perfekt in meinen Kleiderschrank. Sie lässt sich super kombinieren mit einem luftigen Midi-Rock oder ausgefransten Hot-Pants. Ich kann mir diese Sandale aber auch gut zu einem stylischen Jumpsuit oder einem sommerlichen Kleid vorstellen. Probiert einfach aus, was euch gefällt und findet euren eigenen Stil.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer,

bis bald, eure Mia

Hoch lebe der «Sabot»!

Für meinen kürzlich unternommenen Städtetrip nach Marrakesch hätte ich wohl keine passenderen Schuhe mitnehmen können, als den neuen Sabot von 1874 by Walder. Durch das weiche Fussbett und das hochwertige Material haben sich meine Füsse auch nach stundenlangem Herumschlendern bei 40 Grad noch schweissfrei und gut angefühlt. In Sachen Komfort sind diese Schuhe also bestens zu empfehlen. Die trendigen Sabots haben aber auch optisch perfekt ins Bild des Lebens in den marrokanischen Gassen gepasst. Es ist ein Schuh, welchen ich definitiv zu weiteren Reisen mitnehmen werde und aktuell auch in der Schweiz bei sommerlichen Temperaturen liebend gerne trage. Und die besten Neuigkeiten: Der Schuh gibt es jetzt mit 50% Rabatt für nur CHF 60.00. Also schnappt euch diesen Sommerschuh!

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass beim Tragen.

Eure Mia

April, April!

Das Sprichwort «Der April macht was er will» passt auch dieses Jahr wieder zum Monat April. Von fast schon sommerlichen Tagen, über Regen bis hin zum überraschend zurückkehrenden Wintereinbruch war alles dabei. Zum Glück habe ich meine neuen Sneaker von 1874 by Walder in der besten Zeit des Monats gekauft. Die weissen Sneaker lassen sich an warmen Tagen besonders gut zu einem kurzen Kleid kombinieren. Auffällige Schnitte bei Kleidungsstücken machen in diesem Frühjahr übrigens dein Outfit zu einem echten Hingucker. Die schwarzen Glitzersteine auf den weissen Chunky Sneakern sind hierbei ein zusätzlicher Eyecatcher. Und für die anstehenden kalten Tage lassen sich die Schuhe auch super zu Jenas tragen.

Bis bald meine Lieben

Eure Mia

Der Frühling kommt.

Die Sonne scheint und die Temperaturen werden immer wärmer. Nun heisst es: Tschüss Winterboots, Hallo Turnschuhe. Der Trend der Stunde sind sogenannte "Dad Sneaker". Wo es in den letzten Jahren kein Vorbeikommen an weissen Sneakern gab, sind es in diesem Jahr definitiv Turnschuhe im 90er Look. Typisch für diese Styles sind dicke Sohlen, glänzende und auffallende Muster sowie gewagte Materialmixe.

Mir haben es die qualitativ hochwertigen Schuhe von 1874 by Walder total angetan. Der Sneaker erhält durch die goldenen Elemente einen eleganten Touch und dank der Farbe zartrosa wirkt er auch nicht so "chunky". Elemente in Wildlederoptik und die super abgestimmten Farben, machen ihn zu etwas etwas ganz Besonderem.

Bis bald meine Lieben

Eure Mia

Winterwonderland

Der Winter ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit. Ich mag die kalten, nassen, kurzen und dunklen Tage nicht besonders. Trotzdem geniesse ich die Ausflüge die ich mit meinen Mädchen in die Berge mache. Das Winterwunderland das uns da oben jeweils erwartet haut mich doch jedes Mal um. Besonders toll ist es natürlich, wenn die Sonne auf die weisse Schneelandschaft scheint und alles glitzert und strahlt.

Für die Action im Schnee brauche ich rutschfeste und warme Schuhe. Die Boots von 1874 by Walder erfüllen meine Anforderungen zu 100%. Ich kann den ganzen Tag mit meinen Mädchen im Schnee verbringen und komme mit trockenen und warmen Füssen nach Hause. Dank der Alpenchic-Optik sind die Schuhe auch noch total Trendy. Ein echter Volltreffer!

Bis bald meine Lieben

Eure Mia

Chic und warm durch den Januar

Happy New Year erstmals, schliesslich ist das mein erster Beitrag im Jahr 2019.

Ab Januar warte ich ungeduldig auf den Frühling, denn ich kann die viele Anzieherei vom Winter nicht mehr ausstehen. Deshalb freue ich mich auf jeden etwas wärmeren Wintertag, an welchem man sich auch etwas chicer anziehen kann. Chic und trotzdem warm haben, das ist mir besonders wichtig. Dann kombiniere ich zum dicken Rollkragenpulli, Strumpfhosen und Jupe. Dazu die perfekten Boots in bordeauxrot von 1874 by Walder. Diese sind zwar nicht grossartig gefüttert, doch durch den hohen Bund lassen sich darunter problemlos dicke Socken anziehen und meine Füsse bleiben so wohlig warm. Chic und warm geht eben doch, man muss sich nur die richtigen Tage dafür aussuchen ;)

Der Alltagsheld

Einen praktischen Winterstiefel zu finden, der auch noch gut aussieht, ist gar nicht so einfach. Als Mami bin ich täglich mehrere Stunden draussen unterwegs. Dabei möchte ich einen Schuh, der mich warm hält, bequem ist und auch noch gut aussieht. Mit dem beigen Winterstiefel aus Wildleder von Walder habe ich den perfekten Schuh gefunden. Die Füsse werden durch das Lammfellfutter super schön warm gehalten und das Wildleder gibt dem Schuh einen eleganten Touch.

Ich trage den Boot aber nicht nur auf dem Spielplatz, sondern auch wenn ich mich mit meinen Mädels in der Stadt treffe, oder auf dem Weihnachtsmarkt. Er lässt sich überraschend gut mit einer Vielzahl von Outfits kombinieren und ist so recht schnell zu meinem Alltagshelden geworden.

Liebe Grüsse

Eure Mia

Die Kälte kommt...

Brrr, langsam aber sicher wird es Zeit, dass auch ich mich an die kalten Temperaturen der kommenden Monate gewöhne. Besonders am Morgen, wenn ich das Haus verlasse, erschrecke ich immer wieder wie kalt es schon ist. Am liebsten würde ich eingekuschelt im Schlafsack aus dem Haus gehen, aber leider ist das nicht allzu praktisch, deshalb setze ich besser auf warme Kleidung. Besonders wichtig ist dabei ein gutes Schuhwerk und dieses habe ich bei Walder gefunden. In diesen flauschigen Winterboot von 1874 by Walder habe ich mich sofort verliebt! Bei einem morgendlichen Ausflug in die Berge, habe ich meine neuen Boots sofort getestet.

Der weisse Winterschuh von 1874 by Walder ist noch besser als er aussieht. Dank seiner tollen Fütterung und der weichen, flauschigen Zunge hat man immer schön warme Füsse und sogar noch mehr. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie so hoch geschnitten sind. So habe ich nicht nur einen guten Halt in den Schuhen sondern bin auch gut geschützt gegen Kälte.

Dass sie ein echter Hingucker sind, muss ich euch nicht erzählen. Mit diesen Schuhen ist für einen heissen Look gesorgt. Egal ob Après Ski in St. Moriz oder bloss für einen Morgenspaziergang in der Stadt. Der Schuh sorgt für den perfekten, extravaganten Auftritt.

Landei oder Stadtmensch?

Aufgewachsen auf dem Land, wohne ich nun aber schon länger in der Stadt. Ich hätte bis heute definitiv ohne zu zögern gesagt, dass ich ein Stadtmensch bin. Doch als Mami von zwei Kids kommt man ab und zu doch ins Grübeln, was denn nun besser zu einem passt und so habe ich in meinem Blog auf www.miaandthemouse.com kurzerhand alle positiven und negativen Punkte notiert, um abschliessend festzustellen wo ich denn nun wirklich zu Hause bin. Wer interessiert ist, mehr darüber zu erfahren, kann auf meinem aktuellen Blogbeitrag mit dem Namen „Landei oder Stadtmensch“ alles nachlesen.

Sagen kann ich nur definitiv, dass sich die beiden Lebensstile immer mehr miteinander vermischen. Die Stadtbewohner wollen vermehr den oftmals gesünderen Lebensstil des Landes aufnehmen, was daraus resultiert, dass immer mehr Städter auch in den Wanderparadiesen oder in der freien Natur anzutreffen sind. Die ländlichen Gegenden orientieren sich mit Tankstellshops und anderen Dienstleistungseinrichtungen vermehrt an der Vielfalt der Stadt.

Auch die Mode ist ein grosses Thema, dass sich nicht mehr klar abgrenzen lässt. Die Cowboyboots, die ihren Ursprung auf der Ranch haben, sind heute, in angepasster Form, für den Westernlook in der Stadt verantwortlich. So habe auch ich mich in die braunen Boots von 1874 by Walder verliebt. Tragen werde ich sie aber definitiv in der Stadt! Geshootet haben wir nichtsdestotrotz auf dem Lande oder genauer gesagt auf dem Berg, um eben diese Vermischung der Lebensstile zu zeigen. Und ganz ehrlich, dieser Boot peppt einfach jedes Outfit auf ;)

Viel Spass beim Herausfinden wo du hingehörst.

Eure Mia

Turnschuh und Kleid - eine Kombination die passt

Einer der Trends diesen Sommer war die Kombination von Kleidchen und Turnschuhen. Wer in aktuellen Modezeitschriften blättert oder sich auf den Sozialen Medien inspirieren lässt, stolpert immer wieder über verschiedene Kombinationen mit Turnschuhen und Kleidchen. Ob funkelnd im Metallic-Look oder mit Perlen und Pailletten verziert, Sneaker sind hoch im Kurs. Was mir diesen Sommer sehr gut gefällt, sind die romantisch-verspielten Turnschuhe mit Rüschen und Blumenmuster.

Doch bin ich absolut kein Fan von heissen Füssen. Nun habe ich aber bei 1874 by Walder den perfekten Turnschuh für warme Sommertage gefunden. Der sportliche Schnitt, der Basteinsatz und vor allem das transparente Blumenmuster machen ihn zum perfekten Sommerschuh. Etwas ärgerlich, dass ich ihn nicht schon vorher entdeckt habe, denn durch die Transparenz hat der Fuss immer etwas Luft und überhitz nicht sofort bei dem aktuellen Traumwetter. Ich trage ihn nun täglich, mein neuer Liebling.

Zudem ist die Kombination von Sneaker und Kleid ziemlich praktisch, da man in Turnschuhen nun mal besser einer kleinen Maus nachrennen kann, wenn diese wiedermal mit dem Kickboard in der Welt herumdüst.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Sommer!

Eure Mia

Bequem und chic durch den Alltag

Die Sonne lacht und es ist warm – diese Tage geniesse ich einfach wahnsinnig! Vor allem wenn man einen freien Tag hat und die warmen Temperaturen am See geniessen kann, ist das Sommerfeeling perfekt. Doch da der Alltag meist nicht nur Badespass bedeutet, zeige ich euch einen Look, der super luftig, bequem und chic zugleich ist.

Ein langes Kleid ist meine Geheimwaffe an heissen Tagen. Und dies in Kombination mit den wohl einzigen Sommerschuhen, welche für jede Gelegenheit passend sind: Espadrilles. Mein Favorit: die schwarzen Schuhe von 1874 by Walder mit einer verspielten Pailetten-Applikation auf der Oberfläche. Durch das leichte Material, passt sich der Schuh optimal dem Fuss an.

Ich liebe den Bohemian-Look des Schuhs, welcher mit den passenden Kleidungsstücken super leicht abgerundet werden kann. So kann man auch im Arbeitsalltag etwas Festivalfeeling spüren. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass beim Stylen
Eure Mia

Must-have für den Sommer

Espadrilles sind definitiv ein Sommerklassiker und brillieren an jedem Fuss. So habe ich mich für die wärmeren Tage für die Schuhe entschieden, welche mit einem südländischen Touch verzaubern. Die dunkelblauen Espadrilles von 1874 by Walder mit dem süssen Schmetterling oben drauf, sind ein richtiger Trendsetter, die sowohl für die Strandferien als auch für das Stadtleben perfekt sind. Neben dem schönen Look gefällt mir zudem die Leichtigkeit des Schuhs. Kurz gesagt: Ein Schuh der jedem Outfit einen schicken Touch verleiht und zudem Sommerflair vermittelt.

Bis bald
Eure Mia

Der perfekte Ferienbegleiter

Kürzlich verbrachten wir eine Woche Urlaub in Lanzarote. Eine traumhaft schöne Insel, die so einige Kontraste zu bieten hat. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein kontrastreiches Outfit entschieden. So konnte ich meine neuen Lieblinge bestens in Szene setzen. Eine tolle Landschaft, viele Eindrücke und meine glamourösen Schuhe von 1874 by Walder in Rosa mit trendigem Metallic-Effekt. Trotz Vulkanlandschaft und Sand sind die Schuhe super passend. Einen bequemeren Ferienbegleiter hätte ich mir nicht vorstellen können. Sie brauchen wenig Platz sind schnell an- und ausgezogen und passen zu jedem Look. Definitiv mein Favorit für die kommenden, warmen Tage! PS: Die sogenannten Sabots sind übrigens auch das Trendthema vom Frühling 2018.

Eure
Mia

Schlicht aber stylish durch den Frühling!

Den Frühling assoziiere ich eigentlich mit vielen Farben. Da dieser aber noch nicht ganz angekommen ist, gibt es bei mir durchaus mal ein etwas schlichteres Outfit in Schwarz und Weiss. Das Highlight dabei sind meine silbernen Schuhen, welche ich nicht nur zu einem Businesstermin, sondern auch für einen sonnigen Spaziergang bestens tragen kann. Die Slip Ons sind mit der sportlichen Sneaker-Sohle und dem Fussbett so bequem, dass ich endlich wieder Barfuss in meine Schuhe treten kann.

Es lebe der Frühling =)
Mia

XXL-Masche und ich war verliebt!

Weisse Schuhe sind für mich auch in diesem Frühjahr nicht aus dem Schuhschrank wegzudenken. Besonders schön, wenn man damit noch absolut im Trend liegt. Denn die sogenannten Slip on's sind auch in diesem Jahr noch ein Must-have – vor allem, wenn Sie mit so wundervollen Extras wie zum Beispiel der XXL-Masche brillieren. In diese habe ich mich nämlich total verliebt! Die Masche fällt sofort ins Auge und macht den Schuh speziell und zugleich elegant. Verschiedene Kombinationen sind mit diesem Modell von 1874 by Walder ganz einfach gemacht. Ob ihr den Schuh zu einem hübsches Frühlingskleid oder einem coolen Hosenanzug tragt, ein Wahnsinns-Look habt ihr so oder so.

Sonnige Grüsse
Eure Mia

Sneaker-Love

Der Frühling kann kommen – zumindest, wenn es nach mir und meinen neuen Lieblingsschuhen geht. Die bequemen Sneaker sind vor allem durch den Metallic-Effekt im Fokus. Aber auch die dicke Sohle sorgt dafür, dass ihr im kommenden Frühling einen absoluten Hingucker an den Füssen tragt.

Auf das der Frühling bald kommt!
Mia