Lieblingsschuhe von Bloggerin Mia

Unsere Bloggerin Mia vom Blog miaandthemouse präsentiert monatlich ihre Lieblingsschuhe aus der Kollektion von 1874 by Walder:

Die Kälte kommt...

Brrr, langsam aber sicher wird es Zeit, dass auch ich mich an die kalten Temperaturen der kommenden Monate gewöhne. Besonders am Morgen, wenn ich das Haus verlasse, erschrecke ich immer wieder wie kalt es schon ist. Am liebsten würde ich eingekuschelt im Schlafsack aus dem Haus gehen, aber leider ist das nicht allzu praktisch, deshalb setze ich besser auf warme Kleidung. Besonders wichtig ist dabei ein gutes Schuhwerk und dieses habe ich bei Walder gefunden. In diesen flauschigen Winterboot von 1874 by Walder habe ich mich sofort verliebt! Bei einem morgendlichen Ausflug in die Berge, habe ich meine neuen Boots sofort getestet.

Der weisse Winterschuh von 1874 by Walder ist noch besser als er aussieht. Dank seiner tollen Fütterung und der weichen, flauschigen Zunge hat man immer schön warme Füsse und sogar noch mehr. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie so hoch geschnitten sind. So habe ich nicht nur einen guten Halt in den Schuhen sondern bin auch gut geschützt gegen Kälte.

Dass sie ein echter Hingucker sind, muss ich euch nicht erzählen. Mit diesen Schuhen ist für einen heissen Look gesorgt. Egal ob Après Ski in St. Moriz oder bloss für einen Morgenspaziergang in der Stadt. Der Schuh sorgt für den perfekten, extravaganten Auftritt.

Liebe Grüsse

Eure Mia

Landei oder Stadtmensch?

Aufgewachsen auf dem Land, wohne ich nun aber schon länger in der Stadt. Ich hätte bis heute definitiv ohne zu zögern gesagt, dass ich ein Stadtmensch bin. Doch als Mami von zwei Kids kommt man ab und zu doch ins Grübeln, was denn nun besser zu einem passt und so habe ich in meinem Blog auf www.miaandthemouse.com kurzerhand alle positiven und negativen Punkte notiert, um abschliessend festzustellen wo ich denn nun wirklich zu Hause bin. Wer interessiert ist, mehr darüber zu erfahren, kann auf meinem aktuellen Blogbeitrag mit dem Namen „Landei oder Stadtmensch“ alles nachlesen.

Sagen kann ich nur definitiv, dass sich die beiden Lebensstile immer mehr miteinander vermischen. Die Stadtbewohner wollen vermehr den oftmals gesünderen Lebensstil des Landes aufnehmen, was daraus resultiert, dass immer mehr Städter auch in den Wanderparadiesen oder in der freien Natur anzutreffen sind. Die ländlichen Gegenden orientieren sich mit Tankstellshops und anderen Dienstleistungseinrichtungen vermehrt an der Vielfalt der Stadt.

Auch die Mode ist ein grosses Thema, dass sich nicht mehr klar abgrenzen lässt. Die Cowboyboots, die ihren Ursprung auf der Ranch haben, sind heute, in angepasster Form, für den Westernlook in der Stadt verantwortlich. So habe auch ich mich in die braunen Boots von 1874 by Walder verliebt. Tragen werde ich sie aber definitiv in der Stadt! Geshootet haben wir nichtsdestotrotz auf dem Lande oder genauer gesagt auf dem Berg, um eben diese Vermischung der Lebensstile zu zeigen. Und ganz ehrlich, dieser Boot peppt einfach jedes Outfit auf ;)

Viel Spass beim Herausfinden wo du hingehörst.

Eure Mia

Turnschuh und Kleid - eine Kombination die passt

Einer der Trends diesen Sommer war die Kombination von Kleidchen und Turnschuhen. Wer in aktuellen Modezeitschriften blättert oder sich auf den Sozialen Medien inspirieren lässt, stolpert immer wieder über verschiedene Kombinationen mit Turnschuhen und Kleidchen. Ob funkelnd im Metallic-Look oder mit Perlen und Pailletten verziert, Sneaker sind hoch im Kurs. Was mir diesen Sommer sehr gut gefällt, sind die romantisch-verspielten Turnschuhe mit Rüschen und Blumenmuster.

Doch bin ich absolut kein Fan von heissen Füssen. Nun habe ich aber bei 1874 by Walder den perfekten Turnschuh für warme Sommertage gefunden. Der sportliche Schnitt, der Basteinsatz und vor allem das transparente Blumenmuster machen ihn zum perfekten Sommerschuh. Etwas ärgerlich, dass ich ihn nicht schon vorher entdeckt habe, denn durch die Transparenz hat der Fuss immer etwas Luft und überhitz nicht sofort bei dem aktuellen Traumwetter. Ich trage ihn nun täglich, mein neuer Liebling.

Zudem ist die Kombination von Sneaker und Kleid ziemlich praktisch, da man in Turnschuhen nun mal besser einer kleinen Maus nachrennen kann, wenn diese wiedermal mit dem Kickboard in der Welt herumdüst.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Sommer!

Eure Mia

Bequem und chic durch den Alltag

Die Sonne lacht und es ist warm – diese Tage geniesse ich einfach wahnsinnig! Vor allem wenn man einen freien Tag hat und die warmen Temperaturen am See geniessen kann, ist das Sommerfeeling perfekt. Doch da der Alltag meist nicht nur Badespass bedeutet, zeige ich euch einen Look, der super luftig, bequem und chic zugleich ist.

Ein langes Kleid ist meine Geheimwaffe an heissen Tagen. Und dies in Kombination mit den wohl einzigen Sommerschuhen, welche für jede Gelegenheit passend sind: Espadrilles. Mein Favorit: die schwarzen Schuhe von 1874 by Walder mit einer verspielten Pailetten-Applikation auf der Oberfläche. Durch das leichte Material, passt sich der Schuh optimal dem Fuss an.

Ich liebe den Bohemian-Look des Schuhs, welcher mit den passenden Kleidungsstücken super leicht abgerundet werden kann. So kann man auch im Arbeitsalltag etwas Festivalfeeling spüren. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass beim Stylen
Eure Mia

Bereit für die heissen Tage

Endlich ist es offiziell Sommer und es gibt keinen Grund mehr die Füsse zu verstecken. Meine Nummer 1 sind dieses Jahr definitiv die Hippiesandalen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Pompons-Sandalen, welche im letzten Jahr überall zu sehen waren. Vielmehr hat es mir die spezielle Sandale von 1874 by Walder angetan, welche mit einer frechen Kombination aus sportlicher Sohle und elegantem Design – Fransen und Goldkette – überzeugt. Die Schuhe sind super bequem und passen perfekt zu jedem Bohemian-Outfit. Der ideale Begleiter für heisse Tage!

Ich wünsche euch einen tollen Sommerstart!
Eure Mia

Must-have für den Sommer

Espadrilles sind definitiv ein Sommerklassiker und brillieren an jedem Fuss. So habe ich mich für die wärmeren Tage für die Schuhe entschieden, welche mit einem südländischen Touch verzaubern. Die dunkelblauen Espadrilles von 1874 by Walder mit dem süssen Schmetterling oben drauf, sind ein richtiger Trendsetter, die sowohl für die Strandferien als auch für das Stadtleben perfekt sind. Neben dem schönen Look gefällt mir zudem die Leichtigkeit des Schuhs. Kurz gesagt: Ein Schuh der jedem Outfit einen schicken Touch verleiht und zudem Sommerflair vermittelt.

Bis bald
Eure Mia

Der perfekte Ferienbegleiter

Kürzlich verbrachten wir eine Woche Urlaub in Lanzarote. Eine traumhaft schöne Insel, die so einige Kontraste zu bieten hat. Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein kontrastreiches Outfit entschieden. So konnte ich meine neuen Lieblinge bestens in Szene setzen. Eine tolle Landschaft, viele Eindrücke und meine glamourösen Schuhe von 1874 by Walder in Rosa mit trendigem Metallic-Effekt. Trotz Vulkanlandschaft und Sand sind die Schuhe super passend. Einen bequemeren Ferienbegleiter hätte ich mir nicht vorstellen können. Sie brauchen wenig Platz sind schnell an- und ausgezogen und passen zu jedem Look. Definitiv mein Favorit für die kommenden, warmen Tage! PS: Die sogenannten Sabots sind übrigens auch das Trendthema vom Frühling 2018.

Eure
Mia

Schlicht aber stylish durch den Frühling!

Den Frühling assoziiere ich eigentlich mit vielen Farben. Da dieser aber noch nicht ganz angekommen ist, gibt es bei mir durchaus mal ein etwas schlichteres Outfit in Schwarz und Weiss. Das Highlight dabei sind meine silbernen Schuhen, welche ich nicht nur zu einem Businesstermin, sondern auch für einen sonnigen Spaziergang bestens tragen kann. Die Slip Ons sind mit der sportlichen Sneaker-Sohle und dem Fussbett so bequem, dass ich endlich wieder Barfuss in meine Schuhe treten kann.

Es lebe der Frühling =)
Mia

XXL-Masche und ich war verliebt!

Weisse Schuhe sind für mich auch in diesem Frühjahr nicht aus dem Schuhschrank wegzudenken. Besonders schön, wenn man damit noch absolut im Trend liegt. Denn die sogenannten Slip on's sind auch in diesem Jahr noch ein Must-have – vor allem, wenn Sie mit so wundervollen Extras wie zum Beispiel der XXL-Masche brillieren. In diese habe ich mich nämlich total verliebt! Die Masche fällt sofort ins Auge und macht den Schuh speziell und zugleich elegant. Verschiedene Kombinationen sind mit diesem Modell von 1874 by Walder ganz einfach gemacht. Ob ihr den Schuh zu einem hübsches Frühlingskleid oder einem coolen Hosenanzug tragt, ein Wahnsinns-Look habt ihr so oder so.

Sonnige Grüsse
Eure Mia

Sneaker-Love

Der Frühling kann kommen – zumindest, wenn es nach mir und meinen neuen Lieblingsschuhen geht. Die bequemen Sneaker sind vor allem durch den Metallic-Effekt im Fokus. Aber auch die dicke Sohle sorgt dafür, dass ihr im kommenden Frühling einen absoluten Hingucker an den Füssen tragt.

Auf das der Frühling bald kommt!
Mia

Winterschuhe für jedes Styling

Oh du fröhliche...das Lied ist ein absoluter Ohrwurm an den verschiedenen Weihnachtsmärkten und wird schon bald auch zuhause eingespielt - nämlich an Weihnachten. Die Stiefelette von 1874 by Walder bringt mich sicher und vor allem elegant :-) vom Glühwein- zum Maronistand. Die braunen Schuhe sind super bequem und mit dem trendigen Blockabsatz ein Hingucker beim winterlichen Outfit.

Ich wünsche euch tolle Festtage!
Eure Mia

Winterschuhe für jedes Styling

Kürzlich konnte ich eine wunderbare Bergkulisse geniessen. Um nicht schon von hundert Meter den Eindruck eines "Stadtkindes" zu hinterlassen, braucht man gutes Schuhwerk. ;-) Ein gutes Profil, geschützte Knöchel und eine warme Fütterung sind bei der Auswahl der Schuhe meine Prioritäten. Natürlich, gehört dazu auch noch das Aussehen, denn ich gebe ganz und gar nicht gerne Geld für Dinge aus, die ich scheusslich finde. Zum Glück hat die Marke 1874 by Walder so coole, neue Winterschuhe im Sortiment! Ich musste also gar nicht lange suchen, bis ich DEN Schuh gefunden habe – ein trendiger Schnürboot aus Lackleder.

Bis bald!
Eure Mia

Fotos: https://www.barbarabrutschin.ch/

Nichts geht über Stiefeletten

Trends kommen und gehen, doch einige Evergreens bleiben uns glücklicherweise erhalten. So zum Beispiel die Stiefelette. Mein Tipp für den Herbst ist diese schwarze, mega trendige und dennoch klassische Stiefelette von 1874 by Walder. Die Kombination von Wild- und Lackleder machen diesen Schuh zu einem besonders schönen Hingucker. Die modische Haferlasche mit den Zotteln rundet das Ganze noch ab. Durch die gute Sohle und den erhöhten Absatz das Modell bis in den Winter gut getragen werden.

Adios lieber Sommer

Viele Gründe um sich freudig zu verabschieden gibt es nicht – oder noch nicht. Ehrlich gesagt fällt mir da momentan auch nur einer ein...Und zwar derjenige, dass das eigene Schuhsortiment ohne schlechtes Gewissen mit Übergangsschuhen aufgestockt werden kann. Ich habe den idealen Schuh hier gefunden. Farblich ist das Modell sehr schlicht, aber die Details mit Schnallen und Fransen machen ihn zum richtigen Hingucker. Durch den etwas höheren Schaft, liebe ich die Kombination zu einem Jupe, Kleid oder einer ¾ Jeans. Die Stiefelette ist der perfekte Übergangsschuh, welcher nicht nur optisch sondern auch praktisch zu hundert Prozent überzeugt.

Sandaletten für schöne Sommertage

Achtung liebe Mamis und praktisch denkende Frauen, hier sind sie: die idealen Sandaletten mit Absatz. Denn jegliche Art von Aktivität – sofern es sich natürlich nicht gerade um Leistungssport handelt ;-) – ist damit zu bewältigen. Der Keilabsatz schützt vor unnötigem Stolpern und gibt guten Halt auch mit Kind und co. auf dem Arm. Zudem ist er nicht nur schön und praktisch, sondern zugleich auch extrem trendig. Das schlichte, weiss-schwarze Modell von 1874 by Walder lässt sich zu fast allem kombinieren. Ausserdem ist das weiche Leder sehr geschmeidig am Fuss und auch das Fussbett animiert zum langen Tragen. Ich mag ihn total und kann endlich wieder einen High Heel tragen, mit welchem ich mich auch mit Kind noch sicher fühle.

Turnschuh und Kleid - eine Kombination die passt

Einer der Trends diesen Sommer war die Kombination von Kleidchen und Turnschuhen. Wer in aktuellen Modezeitschriften blättert oder sich auf den Sozialen Medien inspirieren lässt, stolpert immer wieder über verschiedene Kombinationen mit Turnschuhen und Kleidchen. Ob funkelnd im Metallic-Look oder mit Perlen und Pailletten verziert, Sneaker sind hoch im Kurs. Was mir diesen Sommer sehr gut gefällt, sind die romantisch-verspielten Turnschuhe mit Rüschen und Blumenmuster.

Doch bin ich absolut kein Fan von heissen Füssen. Nun habe ich aber bei 1874 by Walder den perfekten Turnschuh für warme Sommertage gefunden. Der sportliche Schnitt, der Basteinsatz und vor allem das transparente Blumenmuster machen ihn zum perfekten Sommerschuh. Etwas ärgerlich, dass ich ihn nicht schon vorher entdeckt habe, denn durch die Transparenz hat der Fuss immer etwas Luft und überhitz nicht sofort bei dem aktuellen Traumwetter. Ich trage ihn nun täglich, mein neuer Liebling.

Zudem ist die Kombination von Sneaker und Kleid ziemlich praktisch, da man in Turnschuhen nun mal besser einer kleinen Maus nachrennen kann, wenn diese wiedermal mit dem Kickboard in der Welt herumdüst.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Sommer!

Eure Mia